Get Adobe Flash player

Laden 013 3

Seit über 20 Jahren führen Sybille und Eugen Schneider das Musikhaus in Bad Aibling und haben nun in der Sedanstr. 6 ihr neues Domizil gefunden. „ Es war schwer etwas Schönes zu finden, da unser Laden in einem wahren Kleinod untergebracht war“.  Auch sollte der Stil unseres Hauses – freundlicher und kompetenter Umgang mit den Kunden mit transportiert werden.

Die neuen Räume bieten eine größere Ausstellungsfläche auf denen das bestehende Programm  mit starken Marken wie Yamaha (Bläser, Gitarren, Tasten) oder Gitarren von Höfner, Ruben, Martinez mit Neuem erweitert wird. So kommen bei Gitarren Veelah und Ibanez hinzu , im Percussionsbereich erhalten Sonor und Schlagwerk (Cajon) größeres Gewicht und in der Tastenabteilung werden E-Pianos und Keyboards besser und erweitert präsentiert.

Wie bisher gibt es auch im neuen Laden die Möglichkeit Instrumente in Ruhe in einem separaten Raum anzuspielen. Gerne wird das genutzt bei Auswahlsendungen für hochwertigere Gitarren, Blockflöten oder Streichinstrumenten.

Die Werkstatt für Reparaturen wird vergrößert. Daneben arbeiten wir schon lange mit Meisterbetrieben im Bereich Holz- und Blechbläser, Gitarren, Akkordeon zusammen.

Stark entwickelt hat sich der Bereich Leihinstrumente. Es können Violinen (1/8 bis zur 4/4), Gitarren in allen Größen, Querflöten  (auch mit gebogenen Mundstück), Klarinetten in B und C (für Kinder) , Saxophone, ... ausgeliehen werden. „Wir fürchten schon den Tag, an dem alles auf einmal zurückgegeben würde, dann hätten wir auch im neuen Laden ein Problem mit dem Platz“.  Doch das ist nicht zu befürchten, da die Nachfrage ständig steigt. Leihinstrumente können auch über die Homepage angefragt oder reserviert werden.

Musiknoten – das unsere wahre Stärke. So können wir in der Regel von einem Tag auf den anderen liefern. Neben der umfangreichen Auswahl und der kompetenten Beratung  im Laden , ist als zusätzliches Angebot eine eigene Seite im Internet nur für unseren Notenbereich www.noten-schneider.de . Dort kann man nach Lust und Laune stöbern  - auch nach den Geschäftszeiten – und die Bestellung einfach per Warenkorb absenden. Es besteht die Möglichkeit der Abholung im Laden oder auch der kostenlose Versand. Das Angebot wird mittlerweile von vielen Kunden angenommen.

Musik-Schneider

...schaun‘ Sie doch mal rein.